Naturstein aus Niedersachsen

Das Steinmetz-Unternehmen Monser wurde 1923 gegründet und ist heute einer der größten Naturstein-Anbieter in Norddeutschland. Seit 1951 ist das Natursteinwerk-Monser im äußersten Westen von Niedersachsen in Nordhorn beheimatet  - Nordrhein-Westfalen und die holländische Grenze in unmittelbarer Nähe.
Zum Natursteinwerk Monser gehören zwei Sandsteinbrüche (in Bad Bentheim und in Gildehaus). Hier wird der begehrte Bentheimer Sandstein gewonnen, der schon seit über 900 Jahren als Baumaterial verwendet wird. Kirchen, Burgen, Brücken und zahllose Mauern, die vor Jahrhunderten erbaut wurden, zeugen noch heute von der Qualität dieses Baustoffes. Trotz der stetig gewachsenen Umweltbelastung beweist die bauliche Verfassung dieser Bauwerke, die Güte und Beständigkeit des Bentheimer Sandsteins.
Parallel zu unseren Produktionsanlagen und der Verwaltung in der Almelostraße, im Nordhorner GIP, können Sie sich in unserem Showroom an der Denekamper Straße von der Vielfalt und Qualität Natursteine (Marmor, Granit, Sandstein,...) sowie unserer Steinmetz-Arbeiten überzeugen.